• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Doppelspitze verlängerte Verträge

DFB-Team: Toni Kroos mit viel Lob für Julian Nagelsmann und Rudi Völler

Anzeige

Nationalspieler Toni Kroos freut sich über die Vertragsverlängerungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann und DFB-Sportdirektor Rudi Völler und erklärt, warum.

Nationalspieler Toni Kroos hat die Vertragsverlängerungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann und DFB-Sportdirektor Rudi Völler begrüßt und beide mit Lob überschüttet.

Dass Nagelsmann der DFB-Auswahl bis zur WM 2026 erhalten bleibe, sei eine "sehr, sehr gute" Nachricht, sagte Kroos in seinem Podcast "Einfach mal Luppen".

"Ich finde, dass der Zeitpunkt sehr, sehr gut ist, dass die Entscheidung an sich sehr, sehr gut ist", meinte Kroos, "weil das ein Trainer ist, der nicht nur Bock hat, sondern auch in der Lage ist, eine Mannschaft zu entwickeln."

Der 34-Jährige ist davon "überzeugt", dass die DFB-Elf schon die Heim-EM mit Nagelsmann erfolgreich gestalten wird.

"Noch überzeugter bin ich davon, dass man davon ausgehen kann, dass Deutschland auch 2026 eine sehr, sehr gute Mannschaft an den Start bringt. Gute Trainer werden immer Erfolg haben - gerade, wenn man ihnen zwei Jahre Zeit zur Entwicklung gibt."

Anzeige

Mehr Fußball

Spitze gegen Bayern?

Eine Breitseite an seinen ehemaligen Arbeitgeber und aktuellen Champions-League-Halbfinalgegner Bayern München? Immerhin hatten die Münchner Nagelsmann nach nicht ganz zwei Jahren entlassen.

Auch Völlers Bleiben sei "ein gutes Zeichen", ergänzte Kroos: "Wir wissen ja: Es gibt nur einen Rudi Völler - und das ist in der Tat so, von der ganzen Art und Weise wie er auftritt, nach außen wie innen. Das macht immer Spaß."

Völler sei "ein wirklich wichtiger Ratgeber, weil er viel gesehen und erlebt hat als Spieler, Trainer und Funktionär", führte Kroos aus:

"Das ist jemand, dem man es auch abnimmt. Und er ist einer, der immer ein sehr, sehr positives Bild abgibt, sich nicht alles negativ reden lässt. Das tut ganz gut."

Mehr Fußball
Kritisiert die FIFA immer wieder: Lise Klaveness
News

"Nicht genug Transparenz": Klaveness kritisiert WM-Vergaben

  • 17.05.2024
  • 04:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group